ABOUT ME

"Wenn ich Geschichten in Worte erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen." - Lewis Hine

 

Meine Grundausbildung habe ich im Gesundheitswesen absolviert. Diverse Weiterbildungen in diesem sozialen Bereich und im Management brachten mich nicht nur beruflich sondern auch persönlich immer weiter.  Die Fotografie begleitet mich seit meinem Jugendalter. Mit der analogen Spiegelreflexkamera Minolta X700 brachte ich mir die Grundkenntnisse der Fotografie bei. Nach einiger Zeit konnte ich mir ein eigenes Fotolabor leisten und konnte meine ersten Erfahrungen in der analogen Entwicklung sammeln. Sämtliche Erfahrungen welche ich gemacht, und alle Techniken die ich in meinem Labor kennengelernt habe, nutze ich heute ebenso in der digitalen Entwicklung der RAW Daten. Der Umstieg in die Digitale Welt der Fotografie war für mich sehr widersprüchlich. Einerseits wollte ich mit der Zeit gehen, anderer Seitz wollte ich den Charme der analogen Fotografie nicht aufgeben. So bin ich noch längere Zeit Zweigleisig gefahren, bis ich die analoge Fotografie an den Nagel gehängt habe. Die Digitalisierung hat mich seit dem fest im Griff.

Ich interessierte mich schon immer für viele Bereiche der Fotografie und konnte mich bis heute nicht eindeutig Festlegen. Die Landschaftsfotografie war aber schon früh eines meiner liebsten Gebiete. Nach den langjährigen Erfahrungen war der Schritt zur Zeitrafferfotografie nun nicht mehr weit. Atemberaubende Aufnahmen sind der Lohn für die doch sehr zeitaufwändige Arbeit der Zeitrafferfotografie.

Prints und Lizenzen

 

Meine fotografischen Arbeiten können sowohl als FineArtPrint als auch mit Lizenz erworben werden.

Die Bildhonorare für Lizenzen werden nach den Angaben des SAB (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Bild-Agenturen und -Archive) berechnet.

 

 

Zeitraffer Lizenz für TV, Werbung & Sonstige Medienprojekte

 

Bearbeitete Standartsequenz: 10 – 20 sek  / ProRes 422 / 1080p – 4K

 

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

 

HOME

VIMEO

ABOUT

CONTACT

VISUALS

copyright 2017 by Fred Feser | AGB | Impressum